Vom Handwerk für das Handwerk – die Software TopKontor Handwerk erleichtert die alltägliche Büroarbeit und hält dem Handwerkerden Rücken für die wichtigen Arbeiten auf der Baustelle frei. Einfach und intuitiv bedienbar sowie modular aufgebaut, ist die Handwerkssoftware TopKontor Handwerk sicher und leistungsfähig. Angelehnt an die Anwenderoberflächen bekannter Microsoft-Programme ist die Arbeit mit der Software fürs Handwerk kinderleicht.

Egal für welche Branche, ob Elektro, Maler/Lackierer, Dachdecker, Fliesenleger oder Sanitär, Heizung und Klima, Angebote und Rechnungen sind in kürzester Zeit erstellt und können dann als Brief, E-Mail oder Fax an die Kunden übermittelt werden. Gleichzeitig sind alle Eingabemasken einheitlich aufgebaut und jeder Mitarbeiter kann sich seinen Arbeitsplatz individuell anpassen.

Mit einer Demoversion, die 30 Tage lang unverbindlich und völlig kostenlos getestet werden kann, können sich Handwerksunternehmen von der Funktionalität von TopKontor Handwerk überzeugen.

 

Die Eckpunkte von TopKontor Handwerk

  • Erfassung der VorgängeSie erfassen und kalkulieren die Positionen direkt am Bildschirm auf Ihrem eigenen Briefbogen. Damit stimmt der Druck exakt mit dem Inhalt auf dem Bildschirm überein. Die Bedienung wird dadurch noch einfacher.
  • ProjektverwaltungBei größeren Projekten können Sie alle Vorgänge in einen Projektordner ablegen. Vom Angebot bis zur Schlussrechnung, vom Brief bis zum Baustellenfoto. Somit haben Sie jederzeit Transparenz und Übersicht bei Ihren Vorhaben.
  • Präzise KalkulationAuf Knopfdruck zeigt Ihnen TopKontor Handwerk, welcher Gewinn noch übrig bleibt und wie die Deckung pro Stunde ausfällt. Im laufenden Projekt zeigt die Nachkalkulation an, wie sich Ihre Projekte entwickeln.
  • SchnittstellenAlle wichtigen Schnittstellen im Handwerk sind bereits im Grundmodul enthalten Die Übernahme der Materialien über DATANORM, die Online-Verbindung zum Shop des Lieferanten (UGL, IDS, OCI) oder das Einlesen oder Ausgeben von GAEB Dateien (Ausschreibungen).
  • Offene-Posten-VerwaltungIm OP-Center erfassen Sie alle Zahlungsein- und Ausgänge. Das OP Center zeigt an, welcher Kunde noch nicht bezahlt hat und erstellt automatisch die Mahnungen. Alle Daten können an DATEV übergeben werden.
  • Mobile AnbindungDurch die TopApps von blue:solution haben Sie auch von unterwegs Zugriff auf Ihre Daten. Sie können Kundendaten und Termine einsehen oder vergeben. Ebenso können Sie auf Reparaturaufträge aus der Zentrale zugreifen oder neue Aufträge von unterwegs anlegen